Warenaufzug

Wenn Güter von einem Stockwerk in ein anderes transportiert werden müssen, sollte man dies über einen sogenannten wahren Aufzug machen, da der Transport über Treppen doch sehr mühselig und zeitaufwendig ist. Insbesondere dann, wenn laufend Dinge transportiert werden müssen, wie zum Beispiel Geschwür von der Küche in das Restaurant, macht es keinen Sinn, dies zu Fuß über die Treppe zu tätigen. Mit einem Aufzug verwahren, werden dann die Teller bzw. Menüs in das obere Stockwerk elektronisch transportiert und können dort von einem Kellner in Empfang genommen werden.



Warenaufzug

Für die Installation eines wahren Aufzug bedarf es nicht unbedingt eines Schachtes, diese können auch außen an der Wand nach einem Durchbruch in der Decke montiert werden. Die großen Vorzüge von einem wahren Aufzug liegt natürlich darin, das waren von einem Stockwerk in das andere Stockwerk einfach und schnell transportiert werden können. Werden diese durch eine menschliche Arbeitskraft zum Beispiel über Treppen transportiert, so wird die Arbeitskraft gebindet und manche Waren sind auch so schwer, dass ein Transport nur über einen Aufzug sinnvoll ist. Wichtig ist, dass der Warenaufzug fachgerecht eingebaut wird, damit dieser zum einen seine volle Funktion hat und zum anderen auch alle Sicherheitsbestimmungen zum Transport der Waren eingehalten werden.



Ein Warenaufzug spart Geld, da die waren schneller transportiert werden

Der Vorteil eines automatischen wahren Aufzuges liegt darin, dass die waren nicht per Hand durch Personen transportiert werden müssen. Ein Warenaufzug transportiert die waren daher schneller, zuverlässiger und ist durch Automatisierung in der Lage, die waren an jede beliebige Zieladresse zu liefern.



Warenaufzug

Wenn Waren innerhalb eines Gebäudes durch diverse Stockwerke transportiert werden müssen ist ein Warenaufzug eine ideale Möglichkeit, mit möglichst geringem Aufwand die waren von A nach B zu transportieren. Werden die Waren durch Menschenhand transportiert so ist dies zum einen sehr mühsam, es können weniger Waren in einer gewissen Zeit transportiert werden und zudem ist der Transport von Waren durch Menschenhand mitunter auch gefährlich, insbesondere bei Gefahrgut an. Hier ist ein Warenaufzug ideale Möglichkeit.


Warenaufzüge

Warenaufzug

Weitere Blogbeiträge zum Thema:

Speiseaufzug Speisenaufzug Speiseaufzüge Speisenaufzüge Kleingüteraufzug Kleingüteraufzüge Laboraufzug Laboraufzüge Kleinlastenaufzug Kleinlastenaufzüge Kleinaufzug Kleinaufzüge Güteraufzug Güteraufzüge Automatikaufzug Automatikaufzüge Aktenaufzug Aktenaufzüge Warenaufzug Warenaufzüge Warenaufzug Automatikaufzüge Kleingüteraufzug Kleinlastenaufzug