Güteraufzug

Wer denkt, ein Güteaufzug kommt nur in der horizontalen Ebene zum Einsatz, der hat sich getäuscht. Es gibt durchaus auch vertikale Aufzüge, die zum Beispiel zwei Gebäudekomplexe miteinander verbinden. Diese kommen zum Einsatz, wenn Güter und Materialien schnell, sicher und ohne Einsatz von Menschen Kraft weitere Wege überwinden müssen. Ein weiteres Argument für einen derartigen Aufzug für Güter liegt auch darin, dass diese sehr schwer sein können, sodass ein Transport über Treppen oder weite Wege generell nicht an das infrage kommt.



Güteraufzug

Wenn Güter und Waren innerhalb eines Gebäudes ständig hin und her transportiert werden müssen, zum Beispiel bei der Produktion, wenn diese in verschiedenen Arbeitsausschüssen hergestellt werden, dann ist ein Güteraufzug eine gute Alternative zum transportieren der Waren. Die Aufzüge können horizontal und vertikal eingesetzt werden und sind in der Regel in einem kleinen Aufzugschacht im Inneren des Gebäudes untergebracht. Ist es nicht möglich, im Inneren des Gebäudes den Aufzug zu installieren, so kann der Güteraufzug auch in einem Schacht außen an der Gebäudeaußenhülle montiert werden.



Ein Güteraufzug erleichtert das Arbeitsleben

Kurz nachdem bereits die ersten Aufzüge überhaupt entwickelt wurden, wurden auch Güteraufzüge mehr und mehr für den Transport von Gütern und Waren eingesetzt. Ein Güteaufzug hat den großen Vorteil, dass er die menschliche Arbeitskraft ersetzt und in der Regel auch präziser arbeitet. Hinzu kommt natürlich, dass ein derartiger Aufzug für den Transport von Gütern wesentlich leistungsstärker ist und auch sehr schwere Güter transportieren kann.


Güteraufzüge

Güteraufzug

Weitere Blogbeiträge zum Thema:

Speiseaufzug Speisenaufzug Speiseaufzüge Speisenaufzüge Kleingüteraufzug Kleingüteraufzüge Laboraufzug Laboraufzüge Kleinlastenaufzug Kleinlastenaufzüge Kleinaufzug Kleinaufzüge Güteraufzug Güteraufzüge Automatikaufzug Automatikaufzüge Aktenaufzug Aktenaufzüge Warenaufzug Warenaufzüge Güteraufzug Speiseaufzüge Warenaufzug Kleingüteraufzug